LOGONEU

Presseaussendung - September 2022

Ein Blick hinter die Kulissen der Geschichte - Fritz Dittlbacher hat Fakten, Ereignisse und Hintergründe aus Österreich und dem Rest der Welt zusammengetragen.
Er zeigt überraschende Zusammenhänge, erklärt haarsträubende Parallelen
und beweist, dass auch kleine Zufälle manchmal den Lauf der Geschichte ändern.

Produktcover: Warum in Wien das Römische Reich unterging und Vorarlberg nicht hinterm Arlberg liegt

Jesus hat eigentlich an einem anderen Tag Geburtstag, Griechenland und Bayern teilen sich nicht zufällig die Farben ihrer Flaggen, einer der 46 US-Präsidenten existiert nicht und vor nicht allzu langer Zeit durften österreichische Politiker Züge auf freier Strecke halten lassen – die Weltgeschichte ist voll kleiner und großer Anekdoten, die erzählt werden wollen.

Dieses Buch lädt ein zu einem Spaziergang durch die Welt der Fakten. Es geht um Feiern und Katastrophen, um speziell Österreichisches und um Interessantes aus aller Welt.
Manchmal mit einem Bezug zum aktuellen politischen Geschehen, manchmal aber auch zum Jahresablauf. Es geht um Ereignisse und Hintergründe, die vielen noch unbekannt sind, die vielleicht auch überraschen, die jedenfalls aber interessieren und unterhalten.

Eine vergnügliche Sammlung von Wissenswertem und Kuriosem über Gesellschaft, Politik, Geschichte – und den ganzen Rest!

Fritz Dittlbacher
Warum in Wien das Römische Reich unterging und Vorarlberg nicht hinterm Arlberg liegt
Geschichte in Geschichten

Hardcover mit Schutzumschlag

176 Seiten,

ISBN 978-3-8000-7822-6
EUR 25,-

Erscheint am 6. Oktober 2022

Über den Autor: Fritz Dittlbacher ist Chefreporter der „Zeit im Bild“ im ORF und seit vielen Jahren Politikjournalist. Dazu ist er auch promovierter Historiker, diplomierter Kommunikationswissenschaftler, Fachhochschulprofessor für Medienethik – und immer wieder im Fernsehen zu sehen, wenn es darum geht, etwas zu erklären. In seiner wöchentlichen Rubrik in der Vorabend-Infotainment-Sendung „Studio 2“ im ORF behandelt er aktuelle Themen aus historischer Sicht.

MÖCHTEN SIE DAS BUCH VORSTELLEN?
Ich sende Ihnen gerne ein Presse-PDF oder das Buch zu und vermittle ein Interview mit dem Autor.

Das druckfähige Cover erhalten Sie mit einem Klick auf das Foto.

  • Buch

  • Presse-PDF

  • Interview mit den Autoren

Senden Sie mir Ihren Wunsch bitte an: maria.tutschek@ueberreuter.at

- ❤ -

Ihr Carl Ueberreuter Verlags-Team!
LOGONEU
Maria Tutschek-Landauer
Kommunikation & PR

Carl Ueberreuter Verlag GmbH
1090 Wien, Frankgasse 4
Telefon +43 1 919 50 24 – 660
Mobil +43 676 50 00 438
E-Mail maria.tutschek@ueberreuter.at
www.ueberreuter.at
Besuchen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/ueberreuterwien