Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Facebook-Gewinnspiel: Wir sind SUPER! – Die österreichische Psycherl-Analyse

Teilen auf:

Grüß Gott, wir fragen Sie: Was haben wir der Welt nicht alles gegeben, wir Österreicherinnen und vor allem Östereicher… na? Ja eben: Den Radetzkymarsch, das Salzburger Nockerl, den Grünen Veltliner, die Psychoanalyse, den Austromarxismus und LD-Verfahren, Kaplanturbine und Schrödingers Katz. Und was ist der Dank? Null!

So beziffern die „Austrologen“ und „Wir sind SUPER!“-Autoren, Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker, den Seelenzustand Österreichs. Fachkundig analysieren die beiden über die alpinen Seelenlandschaften unserer Bergnation. Satirisch, mal augenzwinkernd, mal zum nachdenken anregend, werfen Steinhauer und Schindlecker einen humorvoll-kritischen Blick auf die Alpenrepublik und ihre Bundesländer.

Aus diesem Anlass und weil auch die schönste Zeit des Jahres vor der Tür steht, hat Ueberreuter ein signiertes Exemplar zu „Wir sind SUPER!“ verlost. Wir danken allen Teilnehmern!

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.