Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Humor zum Valentinstag

Komm-ins-Bett-Odysseus

Komm ins Bett, Odysseus! Warum der eigene Mann der Beste ist

Wie begegnet man als berufstätige Hausfrau und Mutter von vier pubertierenden Söhnen bornierten Beamten, Handwerkern, Lehrern, putzwütigen Müttern, Diäten und sonstigen Widrigkeiten des Alltags?
Mit ein paar Gläsern Prosecco, viel Humor und einer hinreißenden Beziehung zu einem Mann: Odysseus!

Katharina Grabner-Hayden fasst dieses alltägliche Chaos in humorvoll-satirische Geschichten zusammen. Die Autorin kann auf eine lange Partnerschaft zurückblicken und wirft mit ihren unkonventionellen Methoden jede psychologische, pädagogische oder theologische Theorie über den Haufen.
Dass Männer und Frauen einfach nicht zusammen passen (Loriot), wird durch diese amüsanten Kurzgeschichten widerlegt, bestechend ehrlich und mit umwerfendem Humor!

Leseprobe

Wissen Sie, ich hab’s einfach schon seit langem satt. Als Mutter und Ehefrau geht der Kelch dienstbarer Pflichten in einem Haushalt nie an einem vorüber. Ständig quengelt ein pubertierendes Kind über das Hemd, das nicht zur Hose passt, während das richtige unglücklicherweise im Wäschekorb vor sich hingammelt. Oder es ist die eigene Mutter zu besänftigen, die immer noch nicht kapiert hat, dass meine Proseccovorräte im Kühlschrank für mich lebensnotwendig sind und meiner Sparsamkeit nicht entgegenstehen. Darüber hinaus quälen mich Banktermine, weil man das Kontokorrent nicht mehr verlängern will, Zahnärzte, verzweifelte Pädagogen und meine Putzfrau Irmi, die bereits beim Betreten der Kinderzimmer, einem Kriegsschauplatz, um neun Uhr in der Früh einen doppelten Schnaps benötigt. Bei einem Arbeitsverhältnis von 4:1 muss mir Odysseus wenigstens die unangenehmste aller Pflichten abnehmen: Die Sprechstunde mit dem Mathematikprofessor meiner Söhne.

Bestellen Sie das Buch jetzt zum Valentinstag!

[button link=”/neuigkeiten/” size=”small”]Zurück[/button]

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert