Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Lesung | Maria Theresia 10.5.2017 Thalia Mariahilferstraße

Gestern Abend reiste Autorin und Filmemacherin Monika Czernin eigens aus Deutschland für eine Lesung an. Die Thalia-Filiale in der Wiener Mariahilferstraße war gut besucht und die Autorin las aus ihrem neuesten Buch “MARIA THERESIA. Liebet mich immer” vor, in dem sie gemeinsam mit Prof. Jean-Pierre Lanvandier dem geheimen Briefwechsel der Kaiserin mit ihrer Hofdame Sophie von Enzenberg auf den Grund ging. Über diese außergewöhnliche Korrespondenz, die bisher auf Schloss Trazberg gut gehütet wurde und heuer erstmals im Rahmen einer Ausstellung ebendort einem größeren Publikum zugänglich gemacht wird, hat die Autorin auch eine TV-Dokumentation gemacht, die unlängst auf ORFIII erstmals ausgestrahlt wurde. Abschließend beantwortete die Autorin geduldig die vielen Fragen aus dem sehr interessierten Publikum. Ein wunderbarer Abend!

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert