Top

Christoph Zielinski

Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Christoph Zielinski ist Facharzt für Innere Medizin, Zusatzfacharzt für Hämatologie und internistische Onkologie und Humangenetik, Universitätsprofessor für Innere Medizin und klinische Immunologie.

Er studierte an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien und war Fellow am Cancer Research Center, Boston, USA. Gründer und Präsident der Central European Cooperative Oncology Group.

Von 2004 bis 2017 Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin I, von 2004 bis 2014 stellvertretender Ärztlicher Direktor des Allgemeinen Krankenhauses Wien, seit Mai 2020 Ärztlicher Direktor der Wiener Privatklinik, Wien

Christoph Zielinski wurde u. a. mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich und dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet.

Bisher erschienene Titel