Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Als Schnitzler mit dem Kanzler stritt«: Lou Lorenz-Dittlbacher spricht mit Herbert Lackner

12.10.2023 | 19:00 - 21:00

Herbert Lackner, langjähriger profil-Chefredakteur und Politikwissenschaftler, ist bekannt für seine Publikationen zu geschichtlichen Themen. Nach seiner Erfolgs-Trilogie über die Dichter und Denker zur Zeit des Nationalsozialismus’ legt er nun sein neuestes Buch »Als Schnitzler mit dem Kanzler stritt« vor. Er erzählt darin von den Spannungen zwischen künstlerischer Freiheit, öffentlicher Anfeindung und politischer Einmischung, wie immer akribisch recherchiert und packend erzählt.

ORF-III-Chef­re­dak­teu­rin Marielouise Lorenz-Dittl­ba­cher führt durch die Veranstaltung.
Paul Gulda untermalt die Veranstaltung mit Klaviermusik.

Um Anmeldung wird gebeten unter: anmeldung@hartliebs.at

Diese Veranstaltung wird gefördert durch Mittel des Währinger Kulturbudgets.

Teilen auf:

Details

Datum:
12.10.2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://hartliebs.at/lesung-mit-herbert-lackner/

Veranstaltungsort

Konzertcafé Schmid Hansl
Schulgasse 31
Wien, 1180 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Hartliebs Bücher
Veranstalter-Website anzeigen