Top

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buchpräsentation: “Alt-Wiener Küche”, Gerhard Loibelsberger

14.10 | 19:00 - 21:00

„Gestatten, Nechyba. Joseph Maria Nechyba. Oberinspector des k.k. Polizeiagenteninstituts in Wien. Was mir am meisten Freude macht? Essen, Trinken und Kochen. Und es ist mir eine Ehre, Ihnen meine Lieblingsrezepte präsentieren zu dürfen.“

Der bekannte Krimiautor Gerhard Loibelsberger präsentiert sein Kochbuch “Alt-Wiener Küche – Inspector Nechybas mörderisch gute Rezepte”, gewidmet seinem Oberinspector Joseph Maria Nechyba.

Joseph Maria Nechyba ist eine von Gerhard Loibelsberger erfundene Kultfigur des Wiener Fin de Siècle. Er isst und trinkt sich mit Genuss durch sechs Jugendstilkrimis und 26 Erzählungen.
Die 50 besten Rezepte sowie sechs neue Kurzgeschichten hat Loibelsberger nun in diesem Buch zusammengefasst.

Im Gespräch bei Thalia Wien Mitte wird Gerhard Loibelsberger verraten, wie er auf die Idee gekommen ist, seinem Kultinspector ein Kochbuch zu widmen und wie die Rezepte mit eben diesem in Verbindung stehen.
Fachliche Unterstützung liefert dabei Hartmut Märtins der Kochlehrer und „Bocuse von Wiener Neustadt“.

Details

Datum:
14.10
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Thalia W3
Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.thalia.at/shop/home/thalia-veranstaltungen/
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar