Top

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Buchpräsentation: Herbert Lackner spricht mit Lou Lorenz-Dittlbacher – “Rückkehr in die fremde Heimat”

24.03 | 18:00 - 20:00

Im Gespräch mit ORF-Journalistin Lou Lorenz-Dittlbacher präsentiert Herbert Lackner sein neues Buch

RÜCKKEHR IN DIE FREMDE HEIMAT
Die vertriebenen Dichter und Denker und
die ernüchternde Nachkriegs-Wirklichkeit

Live-Stream am 24.03.21 ab 18:00 Uhr
http://www.facebook.com/thalia.at.wienw3

Nur ein Teil der 440.000 vor den Nazis aus Deutschland und Österreich Geflüchteten kehrt nach 1945 zurück. Willkommen sind sie nicht immer.
In diesem Buch geht es um die Rückkehr in Länder, die sich oft hartnäckig weigern, ihre jüngere Geschichte aufzuarbeiten. Es geht um Willy Brandt, Thomas Mann, Robert Stolz, Bruno Kreisky, Alma Mahler-Werfel, Bertolt Brecht und viele andere.

Der dritte Band der exzellenten Serie über Europas Dichter und Denker. Nach der Vorkriegszeit und der Flucht und Vertreibung nun die beklemmenden Details über die ernüchternde Nachkriegswirklichkeit. Vor den Nazis geflüchtet, war nach 1945 nur ein Teil in der alten Heimat wieder willkommen.

 

Wollen Sie ein persönlich signiertes Exemplar? Bestellen sie bitte bei w3@thalia.at oder telefonisch: +43 732 7615-67522
Bestellung bis Ende der Veranstaltung möglich

 

Details

Datum:
24.03
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/253807866226894/

Veranstaltungsort

Online über Facebook Live
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar