Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Sisi & Co.«: Erstpräsentation mit Katrin Unterreiner

07.05 | 19:00 - 20:30

Katrin Unterreiner versammelt in »Sisi & Co.« die geheimen Hobbys, unbekannten Spleens und verbotenen Passionen der Habsburger.

Der Lebensweg der Mitglieder des Hauses Habsburg war von Geburt an vorgeschrieben; sie hatten der Monarchie zu dienen. Ihren eigenen Interessen nachzugehen war offiziell unmöglich. Während sich die meisten von ihnen widerspruchslos in ihre Rolle fügten, setzten sich ein paar über die Familiengesetze und die gesellschaftlichen Konventionen hinweg und übten ihre Passion – mitunter sogar »professionell« – aus. Von Alchemie und Archäologie über Ballonfahrt bis hin zum Glücksspiel:  Dieses Buch stellt die verborgenen und bislang größtenteils unbekannten Leidenschaften von Sisi und Co. erstmals vor.

Teilen auf:

Details

Datum:
07.05
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.thalia.at/veranstaltung/detail/31692

Veranstaltungsort

Thalia mh99
Mariahilfer Straße 99
Wien, 1060 Österreich