Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

»Warum Wein einst gesünder als Wasser war …«: Erstpräsentation mit Fritz Dittlbacher

23.10 | 19:00 - 20:30

Fritz Dittlbacher unternimmt mit »Warum Wein einst gesünder als Wasser war und wie Kartoffeln die Welt verändert haben« wieder einen Streifzug durch die Welt historischer Fakten.

Wie Dinge geschichtsmächtig wurden: Ohne die Einführung des Erdäpfelanbaus wäre die Industrialisierung anders verlaufen, ohne die Erfindung des Steigbügels hätte es das Rittertum nicht gegeben und die Entwicklung von Kunststoffen prägte nachhaltig unsere moderne Gesellschaft. Wie schon in »Warum in Wien das Römische Reich unterging und Vorarlberg nicht hinterm Arlberg liegt« ermöglicht uns Fritz Dittlbacher auch in seinem zweiten Buch wieder einen Blick hinter die Kulissen der Geschichte.

Fritz Dittlbacher ist Chefreporter der »Zeit im Bild« und promovierter Historiker. In seiner Rubrik der ORF-Sendung »Studio 2« behandelt er wöchentlich aktuelle Themen aus historischer Sicht.

Teilen auf:

Details

Datum:
23.10
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Thalia W3
Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Wien, 1030 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen