Top

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2021

Buchpräsentation, BuchWien: “Rückkehr in die fremde Heimat”, Herbert Lackner

13.11 | 14:00 - 14:25
BUCH WIEN, Halle D, Trabrennstraße
Wien, 1020 Österreich
Google Karte anzeigen

Herbert Lackner präsentiert im Rahmen der Buch Wien 2021 sein Buch "Rückkehr in die fremde Heimat". Nur ein Teil der 440.000 vor den Nazis aus Deutschland und Österreich Geflüchteten kehrt nach 1945 zurück. Willkommen sind sie nicht immer. In diesem Buch geht es um die Rückkehr in Länder, die sich oft hartnäckig weigern, ihre jüngere Geschichte aufzuarbeiten. Es geht um Willy Brandt, Thomas Mann, Robert Stolz, Bruno Kreisky, Alma Mahler-Werfel, Bertolt Brecht und viele andere. Es ist der dritte Teil von Herbert…

Erfahren Sie mehr »

Buchpräsentation, BuchWien: „Erwin Steinhauer – Der Tragikomiker“, Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker

14.11 | 13:30 - 13:55
BUCH WIEN, Halle D, Trabrennstraße
Wien, 1020 Österreich
Google Karte anzeigen

Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker präsentieren im Rahmen der Buch Wien 2021 ihr neues Buch "Erwin Steinhauer - Der Tragikomiker". Das Buch erzählt Spannendes und Heiteres aus dem Leben des großen Künstlers und Multitalents Erwin Steinhauer. Er begeistert das Theaterpublikum genauso wie Filmfans und Fernsehzuschauer. Am Burgtheater brillierte er nicht nur in „klassischen“ Stücken, sondern spielte auf Empfehlung von Helmut Qualtinger auch den „Herrn Karl“. In der Josefstadt wurde er zum genialen Duo-Partner von Otto Schenk. Im Fernsehen begeisterte er unter…

Erfahren Sie mehr »

Signierstunde: “So long, Covid!”, Michael Pammesberger

19.11 | 15:00 - 17:00
facultas Dombuchhandlung Favoriten, Favoritenstraße 115
Wien, Wien 1100 Österreich
Google Karte anzeigen

Am 19. November signiert Michael Pammesberger sein neues Karikaturen Werk "So long, Covid!" in der facultas Dombuchhandlung in Favoriten.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren