Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2022

FASHIONKABARETT ZUM BUCH „MEINE STYLING-GEHEIMNISSE“ mit Martina Reuter

08.09 | 20:00 - 21:00
Thalia Kapfenberg / ECE, Wiener StraĂźe 35A Ece
Kapfenberg, Steiermark 8605 Ă–sterreich
Google Karte anzeigen

Fashionexpertin und Buchautorin Marina Reuter präsentiert am 8. September im ECE in Kapfenberg ihr Buch "Meine Styling-Geheimnisse" In gewohnter Fashionkabarett-Manier, mit viel Witz und Charm, stellt Martina Reuter ihr erstes Buch "Meine Styling-Geheimnisse" vor. Sie plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt was sich hinter den TV-Kulissen tut. Und sie verrät, wie man die trendigsten Looks kostengĂĽnstig in seinen Alltag einbaut, wie man mit ein wenig Kaschieren das Beste aus sich herausholt und in jedem Alter SpaĂź an Mode haben kann!…

Erfahren Sie mehr »

LESUNG: „MĂ–RDER POINTEN“ mit Leo Lukas

09.09 | 21:00 - 22:00
Steyrer Kriminacht / AKKU Kulturzentrum, Färbergasse 5
Steyr, Oberösterreich 4400 Österreich
Google Karte anzeigen
€18

Der Kabarettist Leo Lukas liest bei der 7. Steyrer Kriminacht im Kulturzentrum AKKU aus seinem zweiten Krimi "Mörder Pointen"! Leo Lukas lässt bereits zum zweiten Mal sein ungleiches Ermittler-Duo Pez und Bravo „ermitteln“. Diesmal hinter den Kulissen des Showgeschäfts, denn jemand tötet mit erschreckender Regelmäßigkeit Kabarettisten… Jemand tötet Kabarettisten. In schöner Regelmäßigkeit. Peter „Pez“ Szily, mäßig erfolgreicher Komiker und Teilzeit-Detektiv wider Willen, fĂĽhlt sich gleich doppelt bedroht. Er glaubt zu wissen, wer der Serienmörder ist. Aber auch Chefinspektorin Karin Fux…

Erfahren Sie mehr »

PERFORMATIVE BUCHPRĂ„SENTATION: „DREIZEHN LEBEN“ mit Anna Badora

12.09 | 17:00 - 19:00
Hofburg Dachfoyer, Heldenplatz
Wien, Wien 1010 Ă–sterreich
Google Karte anzeigen

Abgeordnete zum Nationalrat, Sprecherin fĂĽr AuĂźenpolitik, Menschenrechte, Migration & LGBTIQ+ Ewa Ernst-Dziedzic & der GrĂĽne Parlamentsklub laden ein! DREIZEHN LEBEN im Parlament  mit Autorin Anna Badora sowie: Brigitte Bierlein, Alma Deutscher, Barbara Imhof, Edith Schlaffer, Shalini Randeria, Katja Schechtner, Helga Rabl-Stadler, Adele Neuhauser, Marie Ringler und Esra Ă–zmen, moderiert von Ani GĂĽlgĂĽn-Mayr. Die Theaterregisseurin Anna Badora hat spannende Interviews mit 13 besonderen Frauen aus Ă–sterreich gefĂĽhrt und erzählt eindrucksvoll deren Geschichten. Aus völlig unterschiedlichen Metiers und Milieus stammend, haben sie…

Erfahren Sie mehr »

BUCHPRĂ„SENTATION: „OH, WIE SCHĂ–N SIE IST“ mit Katrin Unterreiner

15.09 | 18:00 - 20:00
Schloss Halbturn, ParkstraĂźe 4
Halbturn, Burgenland 7131 Ă–sterreich
Google Karte anzeigen

Katrin Unterreiner präsentiert ihr Buch "Oh wie schön sie ist! Sisi - Kleider einer Kaiserin" im Rahmen der gleichnamigen Ausstellung auf Schloss Halbturn Oh, wie schön sie ist", soll der Schah von Persien gerufen haben, als er Kaiserin Elisabeth zum ersten Mal sah. Die Autorin und Historikerin Katrin Unterreiner präsentiert am 15. September 2022 um 18 Uhr ihr Buch "Oh, wie schön sie ist!  Sisi - Kleider einer Kaiserin" passend zur diesjährigen Ausstellung "SISI - Kleider einer Kaiserin" fĂĽr welche…

Erfahren Sie mehr »

BUCHPRÄSENTATION: „DIE PERSEPEKTIVE DES ZWIELICHTS“, Andrea Fehringer & Thomas Köpf

20.09 | 18:00 - 21:00
Lehar Schlössl | Xpertmedia, Lehar Schlössl | Xpertmedia
Wien, Wien 1190
Google Karte anzeigen

Horror  trifft Humor | „Die Perspektive des Zwielichts“ von Andrea Fehringer & Thomas Köpf Andrea Fehringer und Thomas Köpf stellen am Dienstag, 20. September im Lehár-Schlössl ihr neues Buch „Die Perspektive des Zwielichts“ vor. Das Buch erzählt, wie der Titel schon erahnen lässt, Geschichten auf zwei Arten. Einmal dĂĽster und dann humorvoll. Andrea Fehringer und Thomas Köpf, GrĂĽnder:innen des Medienunternehmens Xpertmedia und der Schreibagentur www.ichschreibe.at erzählen im Gespräch wie sie auf die Idee gekommen sind fĂĽnf Ausgangssituationen in zehn Short Storys die jeweils von zwei Seiten betrachtet…

Erfahren Sie mehr »

BUCHPRĂ„SENTATION „LUKAS RESETARITS – KROWOD“ mit Lukas Resetarits

21.09 | 19:00 - 21:00
Thalia W3, LandstraĂźer HauptstraĂźe 2a/2b
Wien, 1030 Ă–sterreich
Google Karte anzeigen

Publikumsliebling Lukas Resetarits und Fritz Schindlecker, der seine Geschichte aufgezeichnet hat, präsentieren gemeinsam das Buch zu den ersten 30 Jahren seines Lebens. 1947 wurde er als Erich Lukas Resetarits in Stinatz geboren, 1977 spielte er sein erstes eigenes Solokabarett. In der Zeit dazwischen kam er nach Wien-Favoriten, lernte Deutsch und ministrierte bei Adolf Holl. Er studierte Psychologie, arbeitete am Bau und grĂĽndete die Beat-Band „Jerry and the G-Men“. Doch statt in Schweden als Rockstar weltberĂĽhmt zu werden, verlegte er sich…

Erfahren Sie mehr »

BUCHPRĂ„SENTATION: „DIE PERSEPEKTIVE DES ZWIELICHTS“, Andrea Fehringer & Thomas Köpf

26.09 | 19:00 - 21:00
Thalia W3, LandstraĂźer HauptstraĂźe 2a/2b
Wien, 1030 Ă–sterreich
Google Karte anzeigen

Das Autor:innen-Duo Andrea Fehringer und Thomas Köpf stellen bei Thalia Wien Mitte ihr neues Buch "Die Perspektive des Zwielichts" vor. "Die Perspektive des Zwielichts" erzählt wie der Titel schon erahnen lässt, Geschichten auf zwei Arten. Einmal dĂĽster und dann humorvoll. Andrea Fehringer und Thomas Köpf, GrĂĽnder:innen des Medienunternehmens Xpertmedia und der Schreibagentur www.ichschreibe.at erzählen im Gespräch wie sie auf die Idee gekommen sind fĂĽnf Ausgangssituationen in zehn Short Storys die jeweils von zwei Seiten betrachtet werden zu verpacken. Jede der…

Erfahren Sie mehr »

BUCHPRĂ„SENTATION: „SELBSTHEILUNG“, Dr. Likar, Dr. Janig & Dr. Pinter

27.09 | 19:00 - 21:00
Thalia W3, LandstraĂźer HauptstraĂźe 2a/2b
Wien, 1030 Ă–sterreich

Dr. Rudolf Likar, Dr. Herbert Janig, Dr. Georg Pinter und Dr. Franz Kolland präsentieren im Gespräch mit Thomas Köpf ihr neues Buch "Selbsheilung. Der innere Arzt und die Macht der Gedanken". Die Autoren Dr. Rudolf Likar, 1. Vizepräsident der Ă–sterr. Palliativgesellschaft (OPG), der Klinische- und Gesundheitspsychologe Dr. Herbert Janig und Dr. Georg Pinter der Vorstand des Zentrums fĂĽr Altersmedizin am Klinikum Klagenfurt und Facharzt fĂĽr Innere Medizin verraten im Gespräch mit GĂĽnther Mayr den SchlĂĽssel zur Selbstheilung. Dass der Mensch…

Erfahren Sie mehr »

LESUNG: „MĂ–RDER POINTEN“ mit Leo Lukas

29.09 | 19:00 - 21:00
BĂĽcherei Weisselbad, BrĂĽnner StraĂźe 27
Wien, Wien 1210 Ă–sterreich
Google Karte anzeigen

Leo Lukas Kabarettist und Autor liest in der BĂĽcherei Weisselbad aus seinem Buch „Mörder Pointen“! Am 29. September ist es soweit. Der Kabarettist und Autor Leo Lukas liest in der BĂĽcherei Weisselbad aus seinem zweiten Krimi „Mörder Pointen“. In der österreichischen Kulturszene herrscht Aufruhr: Jemand tötet im regelmäßigen Abstand Kabarettisten. Peter Szily (Pez), Kabarettist und Teilzeitdetektiv, glaubt zu wissen, wer hinter den Mordanschlägen steckt. Auch die Chefinspektorin der Wiener Kriminalpolizei, Karin Fux, hat einen Verdacht. Zusammen mit dem Auftragsmörder Bravo…

Erfahren Sie mehr »

ERZĂ„HLUNG & DINNER MIT HERBERT LACKNER – Alma Mahlers dramatisches Leben

30.09 | 17:30 - 20:00
SĂĽdbahnhotel, SĂĽdbahnstrasse 27
Semmering, Niederösterreich 2680 Österreich
Google Karte anzeigen

Herbert Lackner, der frĂĽhere „profil“ Chefredakteur erzählt aus dem Leben von Alma Mahler: Alma Mahler - Ein dramatisches Leben zwischen Breitenstein & Hollywood Erzählung von und mit Herbert Lackner, begleitet von historischem Bildmaterial und anschlieĂźendem Dinner. In seinen BĂĽchern, einer Trilogie ĂĽber die Flucht der Dichter und Denker vor den Nazis, begleitet der studierte Politikwissenschafter und Publizist Herbert Lackner unter anderem die Semmering-Bewohner Alma Mahler und Franz Werfel durch die dramatischen Jahre der Ersten Republik. An diesem Abend erzählt er…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren