Top

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2021

Buchpräsentation: “Exit Covid!”, Dr. Hubert Niedermayr

03.11.2021 | 19:00 - 21:00
Thalia Linz, Landstraße 41
Linz, 4020 Österreich
Google Karte anzeigen

Seit fast zwei Jahren beschäftigt uns alle das Thema Corona und schon fast ein Jahr das Thema Corona-Impfung. Dr. Hubert Niedermayr erläutert in seinem neuen Buch "Exit Covid! Plädoyer für die Impfpflicht", warum es so wichtig ist, dass sich schnell so viel Menschen wie möglich gegen das Corona Virus impfen lassen. Wenn nicht, könnte Covid zu einem Dauerzustand werden! Die Forderung nach einer Impfpflicht, im Spannungsfeld individueller Freiheit und gesellschaftlicher Verantwortung, wird in diesen Tagen sehr breit, aber noch ohne…

Erfahren Sie mehr »

Buch Wien Buchpräsentation: “Mörder Quoten”, Leo Lukas

12.11.2021 | 15:00 - 15:25
BUCH WIEN, Halle D, Trabrennstraße
Wien, 1020 Österreich
Google Karte anzeigen

Leo Lukas präsentiert im rahmen der Buch Wien 2021 seinen ersten Krimi "Mörder Quoten". Mord im Wettcafé Was macht ein Auftragskiller, dem jemand die Arbeit abgenommen hat? Überstunden. Er muss dringend herausfinden, wer ihm zuvorgekommen ist – und den Mord aufklären, den er selbst hätte begehen sollen. Schließlich hat er einen Ruf zu wahren. Äußerste Vorsicht ist geboten, um nicht ins Visier der ermittelnden Chefinspektorin zu geraten. Zusammen mit seinem unfreiwilligen, redegewaltigen Assistenten beginnt der Killer nachzuforschen. Die Spur führt…

Erfahren Sie mehr »

Buch Wien Buchpräsentation: “Georg Danzer – Sonne und Mond”, Franz Schwarz und Andy Zahradnik

12.11.2021 | 17:00 - 17:25
BUCH WIEN, Halle D, Trabrennstraße
Wien, 1020 Österreich
Google Karte anzeigen

Andy Zahradnik und Franz Christian Schwarz präsentieren ihr neues Buch "Georg Danzer - Sonne und Mond". Erinnerung an Georg Danzer – Am 7. Oktober 2021 wäre der österreichische Song-Poet 75 Jahre alt geworden. Seine Lieder sind bis heute gerne gehörte Evergreens, denen vielfach eine nahezu magische Zeitlosigkeit innewohnt. Zum Jahrestag wird das neue Buch „Georg Danzer – Sonne und Mond“. Franz Christian Schwarz, der langjährige Manager und beste Freund von Danzer, und der Autor Andy Zahradnik führten dafür zahlreiche Gespräche…

Erfahren Sie mehr »

Buchpräsentation, BuchWien: “Rückkehr in die fremde Heimat”, Herbert Lackner

13.11.2021 | 14:00 - 14:25
BUCH WIEN, Halle D, Trabrennstraße
Wien, 1020 Österreich
Google Karte anzeigen

Herbert Lackner präsentiert im Rahmen der Buch Wien 2021 sein Buch "Rückkehr in die fremde Heimat". Nur ein Teil der 440.000 vor den Nazis aus Deutschland und Österreich Geflüchteten kehrt nach 1945 zurück. Willkommen sind sie nicht immer. In diesem Buch geht es um die Rückkehr in Länder, die sich oft hartnäckig weigern, ihre jüngere Geschichte aufzuarbeiten. Es geht um Willy Brandt, Thomas Mann, Robert Stolz, Bruno Kreisky, Alma Mahler-Werfel, Bertolt Brecht und viele andere. Es ist der dritte Teil von Herbert…

Erfahren Sie mehr »

Podiumsgespräch: Ljuba Arnautovic und Herbert Lackner im Gespräch

13.11.2021 | 17:00 - 17:45
BUCH WIEN, Halle D, Trabrennstraße
Wien, 1020 Österreich
Google Karte anzeigen

Entwurzelung als kulturgeschichtliches Narrativ Europas im 20.Jh Herbert Lackner im Gespräch mit Ljuba Arnautovic zu den Themen: Vertriebenwerden, Rückkehr und den schwierigen Umgang der Heimatländer mit der Aufarbeitung der Geschichte im 20. Jahrhundert. Im Gespräch wird auf die aktuellen Zugänge in der Belletristik und dem Sachbuch eingegangen. Tag: Samstag, 13. November 2021 Wann: 17:00-17:45 Uhr | Donau Lounge Foto: (c) Walter Wobrazek

Erfahren Sie mehr »

Buchpräsentation, BuchWien: „Erwin Steinhauer – Der Tragikomiker“, Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker

14.11.2021 | 13:30 - 13:55
BUCH WIEN, Halle D, Trabrennstraße
Wien, 1020 Österreich
Google Karte anzeigen

Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker präsentieren im Rahmen der Buch Wien 2021 ihr neues Buch "Erwin Steinhauer - Der Tragikomiker". Das Buch erzählt Spannendes und Heiteres aus dem Leben des großen Künstlers und Multitalents Erwin Steinhauer. Er begeistert das Theaterpublikum genauso wie Filmfans und Fernsehzuschauer. Am Burgtheater brillierte er nicht nur in „klassischen“ Stücken, sondern spielte auf Empfehlung von Helmut Qualtinger auch den „Herrn Karl“. In der Josefstadt wurde er zum genialen Duo-Partner von Otto Schenk. Im Fernsehen begeisterte er unter…

Erfahren Sie mehr »

Signierstunde: “So long, Covid!”, Michael Pammesberger

19.11.2021 | 15:00 - 17:00
facultas Dombuchhandlung Favoriten, Favoritenstraße 115
Wien, Wien 1100 Österreich
Google Karte anzeigen

Lassen Sie sich den "Pammesberger 2021 - So long Covid!" signieren! Am 19. November signiert Michael Pammesberger sein neues Karikaturen Werk "So long, Covid!" in der facultas Dombuchhandlung in Favoriten.

Erfahren Sie mehr »

Lesung: “Rückkehr in die fremde Heimat”, Herbert Lackner

19.11.2021 | 20:00 - 21:30
Bücherei Grinzens, Neder 1a
Grinzens, Tirol 6095 Österreich
Google Karte anzeigen

Herbert Lackner zu Gast in der Bücherei Grinzens Herbert Lackner liest aus seinem Buch "Rückkehr in die fremde Heimat". Nur ein Teil der 440.000 vor den Nazis aus Deutschland und Österreich Geflüchteten kehrt nach 1945 zurück. Willkommen sind sie nicht immer. In diesem Buch geht es um die Rückkehr in Länder, die sich oft hartnäckig weigern, ihre jüngere Geschichte aufzuarbeiten. Es geht um Willy Brandt, Thomas Mann, Robert Stolz, Bruno Kreisky, Alma Mahler-Werfel, Bertolt Brecht und viele andere. Es ist der dritte…

Erfahren Sie mehr »

Abgesagt: Lesung: “Georg Danzer – Sonne und Mond”, Franz Schwarz und Andy Zahradnik

24.11.2021 | 19:00
Netwich

Leider Abgesagt Erinnerung an Georg Danzer – Am 7. Oktober 2021 wäre der österreichische Song-Poet 75 Jahre alt geworden. Seine Lieder sind bis heute gerne gehörte Evergreens, denen vielfach eine nahezu magische Zeitlosigkeit innewohnt. Zum Jahrestag wurde das neue Buch „Georg Danzer – Sonne und Mond“ veröffentlicht. Franz Christian Schwarz, der langjährige Manager und beste Freund von Danzer, und der Autor Andy Zahradnik führten dafür zahlreiche Gespräche mit Freund:innen und Wegbegleiter:innen, die mit Danzer über seine Musik und seine Arbeit…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Signierstunde: “Pammesberger 2021, So long Covid!”, Michael Pammesberger

18.12.2021 | 15:00 - 17:00
Thalia W3, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen

Lassen Sie sich den "Pammesberger 2021 - So long Covid!" signieren! Am 18. Dezember signiert Michael Pammesberger sein neues Karikaturen-Werk "Pammesberger 2021, So long, Covid!" bei Thalia Wien Mitte. Wenn Sie eine Widmung in Ihr Buch wollen oder einfach nur ein Autogramm des Künstlers sollten Sie ab 15 Uhr in der Thalia Filiale Wien Mitte vorbeikommen.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren