Top

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2021

Lesung „Aufgedeckt!“ Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker

18.08 | 19:00 - 22:00
Kulturheim Werndorf, Bundesstraße 135
Werndorf, 8402 Österreich
Google Karte anzeigen

Aufgedeckt! – Kulinarischen Geheimnissen auf der Spur Würden Sie für ein Veggie-Linsengericht auf Ihr Erbe verzichten – wie der alttestamentarische Esau? Wollen Sie endlich wissen, – für wen das Carpaccio erfunden wurde oder – welches mehrgängige Menü der letzte österreichische Thronfolger wegen eines Butterbrotes versäumte? Mit den Bestsellern „Wir sind super!“ und „Fröhliche Weihnachterl“ haben die beiden Austrologen Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker heimische Seelenlandschaften erkundet. In ihrem Buch „Aufgedeckt!“ geht es um das leibliche Wohl – um „Trinkgenuss und…

Erfahren Sie mehr »

Lesung: “Verkauft”, Constanze Dennig

26.08 | 18:00 - 20:00

Constanze Dennig liest aus "Verkauft - Alma Liebekind ermittelt" Während eines Krankenhausaufenthalts beobachtet Alma Liebekind, von Beruf Psychiaterin, dass ein Todesfall in der Klinik anscheinend vertuscht wird. Die Hobbykriminalistin kann es nicht lassen und macht sich daran, das Geheimnis zu lüften. Ihre neugierige Mutter steht ihr dabei tatkräftig zur Seite. Schon bald gibt es eine heiße Spur zu einem Flüchtlingsheim. Alma und ihre Mutter beginnen ihre verdeckten Ermittlungen. Das Wissen über die Abgründe der menschlichen Seele hilft Alma, Licht in…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Buchpräsentation: “Darf’s ein bisserl Mord sein”, Franziska Singer

21.09 | 19:00 - 21:00
Thalia Mariahilfer Straße, Mariahilfer Straße 99
Wien, 1060 Österreich
Google Karte anzeigen

Franziska Singer stellt ihr True Crime Buch "Darf's ein bisserl Mord sein" vor. Wahre Verbrechen – grausame Täter! Überall wird gemordet, sei es in Deutschland, Österreich, Japan oder den USA. Früher ging man selbst zu Hinrichtungen, heute liest man lieber darüber. Aber welche Hintergründe bringen einen Täter zur Tat? Welche Theorien gibt es, wenn ein Fall ungelöst bleibt? In diesem Buch finden Sie neben Verbrechen aus dem deutschsprachigen Raum auch – meist recht kuriose – Fälle aus aller Welt. Dabei muss es nicht…

Erfahren Sie mehr »

Buchpräsentation: “Es lebe der Tod – Tabuthema Sterben”

29.09 | 19:00 - 21:00
Thalia W3

»Der Tod ist nicht so schrecklich, wie alle meinen. Er gehört zum Leben, man darf ihn nicht ausblenden.« Univ.-Prof. Dr. Rudolf Likar, Intensivmediziner am Klinikum Klagenfurt und Präsident der österreichischen Palliativgesellschaft, kennt den Tod wie kein anderer. Er und sein Autoren-Team wollen aufklären und Hoffnung geben. Anhand von Beispielen aus dem Ärztealltag zeigt sich: Sterbende weinen am Ende nie. In den letzten Augenblicken sind sie mit sich völlig im Reinen. Das Leid und die Trauer treffen die Angehörigen. Als Arzt…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Buchpräsentation: “Georg Danzer – Sonne und Mond”,

07.10 | 19:00 - 21:00
Thalia W3, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen
Produktcover: Georg Danzer - Sonne und Mond

Andy Zahradnik und Franz Christian Schwarz präsentieren an Georg Danzers 75. Geburtstag ihr neues Buch "Georg Danzer - Sonne und Mond" Am 7. Oktober 2021 wäre der österreichische Song-Poet Georg Danzer 75 Jahre alt geworden. Seine Lieder sind bis heute gerne gehörte Evergreens, denen vielfach eine nahezu magische Zeitlosigkeit innewohnt. Prof. Franz Christian Schwarz, der langjährige Manager und beste Freund von Danzer, und der Autor Andy Zahradnik führten für dieses Buch zahlreiche Gespräche mit Freunden und Wegbegleitern, die mit Danzer…

Erfahren Sie mehr »

Buchpräsentation: “Mörder Pointen”, Leo Lukas

14.10 | 19:00 - 21:00
Thalia W3, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen

Leo Lukas präsentiert seinen zweiten Krimi "Mörder Pointen". Jemand tötet Kabarettisten. In schöner Regelmäßigkeit. Peter „Pez“ Szily, mäßig erfolgreicher Komiker und Teilzeit-Detektiv wider Willen, fühlt sich gleich doppelt bedroht. Er glaubt zu wissen, wer der Serienmörder ist. Aber auch Chefinspektorin Karin Fux hegt einen Verdacht. Ein neuer Fall für Pez und den Bravo führt das ungleiche Ermittler-Duo hinter die Kulissen des Showgeschäfts. Wo viele ums nackte Überleben raufen, manche zu unsauberen Mitteln greifen – und dabei noch ganz andere Kreise stören. Was…

Erfahren Sie mehr »

Buchpräsentation: “Sportidole hautnah”, Peter Frauneder

20.10 | 19:00 - 21:00
Thalia W3, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen

Der Sportchef der „Kronen Zeitung“ Peter Frauneder präsentiert sein neues Buch "Sportidole hautnah". Autor Peter Frauneder hat über 30 Jahre die Stars der Sportwelt begleitet. In den unterschiedlichsten Sportarten hat er sie dabei in Momenten des größten Triumphs oder der bittersten Niederlage hautnah erlebt. Bei Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen, Wettkämpfen oder Trainingscamps hat er abseits der Interviews und offiziellen Termine die Sportidole auch von ihrer persönlichen Seite kennengelernt. Die Geschichten, die das Sportlerleben so schreibt, erzählt Peter Fraueneder in diesem voller Augenzwinkern und liebevoller…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Buchpräsentation: “Erwin Steinhauer – Der Tragikomiker”, Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker

03.11 | 19:00 - 21:00
Thalia W3, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen

Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker präsentieren ihr neues Buch "Erwin Steinhauer - Tragikomiker". Erwin Steinhauer ist ein Multitalent. Er begeistert das Theaterpublikum genauso wie Film-Fans und Fernsehzuschauer. Am Burgtheater brillierte er nicht nur in „klassischen“ Stücken, sondern spielte auf Empfehlung von Helmut Qualtinger auch den „Herrn Karl“. In der Josefstadt wurde er zum genialen Duo-Partner von Otto Schenk. Im Fernsehen war er unter anderem in Quoten-Hits wie „Der Sonne entgegen“, „Polt“, „Trautmann“, „Brüder“, „Salzbaron“ und – aktuell – in „Die…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren