Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Ein bisserl schimpfen, ein bisserl räsonieren«: Lesung mit Musik

18.01 | 19:00 - 20:30

In Wien echauffieren sich die Leute ganz besonders gern. Dass Granteln und Sudern hier Tradition hat, beweist Stefan Franke mit seinem Buch »Ein bisserl schimpfen, ein bisserl räsonieren«.

Er versammelt darin Leserbriefe, die vor mehr als hundert Jahren in der Rubrik Klaghansl der Zeitung Wiener Hausfrau erschienen sind und ermöglicht uns so einen amüsanten Blick in das Alltagsleben der damaligen Zeit.

Stefan Franke ist Sprecher mit einer Faszination für historische Zeitungen. Mit seiner Lesereihe Die Zeitungslesung ist er vor Publikum sowie in den Sozialen Medien zu sehen und zu hören. In der öffentlichen Bücherei von Sierndorf bei Stockerau liest er aus »Ein bisserl schimpfen, ein bisserl räsonieren«. Helmuth Martin Wolf begleitet die Lesung an der Gitarre.

Teilen auf:

Details

Datum:
18.01
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
http://lesetreff-sierndorf.noebib.at/html/160/D/home.asp?pass=x&p_direct=yes&rn=131737

Veranstaltungsort

lese.treff.sierndorf
Prager Straße 3
Sierndorf, 2011 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen