Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Ein bisserl schimpfen, ein bisserl räsonieren«: Stefan Franke bei der Badener Buch- und Lesewoche

12.03 | 19:00 - 20:00

Stefan Franke präsentiert mit »Ein bisserl schimpfen, ein bisserl räsonieren« eine perfekte Melange aus Wiener Charme und Wiener Grant.  

Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts war man in Wien über gewisse Missstände gar nicht erfreut. Ein Ventil, um ordentlich Dampf abzulassen, fanden die Wienerinnen und Wiener in der Rubrik Klaghansl der  Wochenzeitschrift Wiener Hausfrau. Stefan Franke hat einige dieser Leserbriefe gesammelt und ermöglicht uns so eine vergnügliche Reise in die gute alte Zeit.

Stefan Franke ist Sprecher mit einer Faszination für historische Zeitungen. Die Lesung findet im Rahmen der Badener Buch- und Lesewoche statt.

Teilen auf:

Veranstaltungsort

Theater am Steg
Johannesgasse 14
Baden, 2500 Österreich