Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Ich habe getötet, aber ein Mörder bin ich nicht«: Birgit Kofler-Bettschart spricht mit Herbert Lackner über ihr neues Buch

19.03 | 19:00 - 20:30

In »Ich habe getötet, aber ein Mörder bin ich nicht« erzählt Birgit Kofler-Bettschart die dramatische wie faszinierende Geschichte der Geheimoperation Nemesis und damit von einem wenig beachteten Kapitel Zeitgeschichte.

Nach dem Genozid an 1,5 Millionen Armenierinnen und Armeniern wollte sich eine Gruppe junger Männer nicht mit der Opferrolle abfinden. Sie verübten Attentate auf die Hauptverantwortlichen des Völkermords, die sich der Justiz durch Flucht entzogen hatten.

Die Autorin ist Juristin, arbeitete für die UNESCO in Paris, im österreichischen diplomatischen Dienst und als Kabinettchefin im österreichischen Gesundheitsministerium, und ist heute hauptberuflich als Autorin, Journalistin und Kommunikationsberaterin tätig.

Durch die Veranstaltung führt Herbert Lackner. Der Historiker und Journalist war 23 Jahre lang Chefredakteur des Nachrichtenmagazins profil. Er ist Autor mehrerer Bestseller über die Zeitgeschichte Österreichs, zuletzt bei Ueberreuter erschienen: »Als Schnitzler mit dem Kanzler stritt«.

Teilen auf:

Details

Datum:
19.03
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.thalia.at/veranstaltung/detail/30485

Veranstaltungsort

Thalia W3
Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Wien, 1030 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen